Objects Of Desire

Beschreibung:
Material: Holz/Metall
Höhe: variabel
Gewicht: variabel
Serie: verschiedene Themen

Künstler: Jens Rommel
Erstellt: 15. August 2003

Ästhetik und Zerstörung oder Ästhetik durch Zerstörung. Organisches in Form bringen oder anorganisches an organisches anpassen? Konflikt oder Spannung?

- J.R.

Der Mensch auf der Suche zwischen Fortschritt und Arterhaltung. Zwischen schöpfen und bewahren. Es sind Synonyme für den schmallen Grad auf dem wir gehen. Auf den ersten Blick wird der Betrachter durch pure Ästhetik gefangen. Das Spiel mit Wärme und Kälte, mit Textur und nicht Textur verführen zur Berührung. Doch Berührung ist verboten, wie so oft. Denn es würde leiden, würde es zu oft berührt. Was bleibt ist ein Objekt das Begierde weckt. Spätestens beim dritten Blick, dann wenn das Begehren überwunden ist, kommen die Fragen. Was zerstört, was durchdringt, was vereint, was hält zusammen?

Weitere Projekte
Alle Arbeiten
ansehen